Stollen 1930 als Filmkulisse für den Bergdoktor

„Bergdoktor“ Hans Sigl ordinierte im Stollen 1930 unkonventionell

Die entwaffnend edle Kulisse der Kufsteiner Speakeasy-Bar „Stollen 1930“ hat sich zwischenzeitlich auch im Filmgeschäft herumgesprochen.
Die „Neue Deutsche Filmgesellschaft“ (NDF) nutzte das 600 Jahre alte Gewölbe inmitten des Festungsberges m für Dreharbeiten an einer neuen Folge der TV-Serie „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl in der Rolle des Martin Gruber.
Der „Bergdoktor“ ist bei seiner „Stollen-Visite“ nicht etwa der Frage auf den Grund gegangen, ob Gin nun ein Genuss- oder Heilmittel ist, vielmehr flirtete und küsste er dabei leidenschaftlich seine von Gesine Cucrowski dargestellte Filmpartnerin.
Die Folge mit dem Arbeitstitel „Die Lebenden und die Toten“ wird am 25. Februar 2015 ausgestrahlt werden und erreicht im Schnitt 6,5 Millionen Zuseher. Stollen-1930-Barchef Tom Hausknecht, der in einer Szene souverän als Statist agierte, freut sich über die Wertschätzung der NDF-Crew: „Hans Sigl und sein Bergdoktor-Team haben sich sehr wohlgefühlt und hervorragende Drehbedingungen vorgefunden.
Das Wiedersehen ist vorprogrammiert!“ Ob Einzelne am 23. Dezember bei der 1-Jahres-Feier des „Stollen 1930“ dabei sein werden, bleibt indes noch eine Frage der Verfügbarkeit.

 
 
24.02.2015
verfasst von Admin Hotel Auracher Löchl (Zeppelin)
 
Teilen SIE mit uns ihre Meinung!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
 
Wirts- & Weinhaus

Koch mit Daniel

Unser Küchenchef verrät Euch heute - passend zur Spargelzeit - ein Rezept aus seinem Zauberbuch.
16.04.2018
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Wirts- & Weinhaus

Lust, mit uns die Welt zu bereisen?

... dabei die Bar mit der weltweitgrößten Gin Gallery zu besuchen und sich in rustikalem Ambiente bei einem Steak bis 1000g oder typisch regionaler Küche begeistern lassen.
12.04.2018
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Wirts- & Weinhaus

Vom Fleischtiger bis zum Genussspecht

seit Ihr auch hier bei uns genau richtig.
02.04.2018
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Wirts- & Weinhaus

Auf ins Auracher Löchl Ihr Naschkatzen

denn unser Küchenchef Daniel und seine Crew verstehen es auch, Euch mit süßen Überraschungen zu begeistern.
15.03.2018
Auracher-Löchl Hannes