Mit dem Kaiserlift nach oben

und die atemberaubende Kulisse des Kaisergebirges genießen.

Der Kaiserlift Kufstein wurde in den Jahren 2014/2015 generalsaniert und bietet seit Mai 2015 ein bequemes Transportmittel für alle Gäste und Besucher ins"Naturerlebnis Kaisergebirge"

Nach einer gemütlichen 20-Minuten-Liftfahrt erreicht man die auf 1.200 Höhenmeter gelegene Bergstation Brentenjoch. Nicht nur ein toller Aussichtspunkt sondern auch Ausgangspunkt für viele Wander- und Klettertouren in verschiedensten Schwierigkeitsgraden im Zahmen und Wilden Kaiser.

Eine interaktive Karte und genaue Beschreibung zu den Wanderrouten im Kufsteinerland findet Ihr hier.

Der Kaiserlift hat vom 01. Mai bis Ende Oktober täglich von 08.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet.

Komm vorbei uns erlebe unsere Natur hautnah.

Vielen Dank ans Kufsteinerland, welche uns das Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat.


 
 
06.05.2017
verfasst von Auracher-Löchl Hannes
 
Teilen SIE mit uns ihre Meinung!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
 
Kufstein

Adventszeit in Kufstein

das solltet Ihr auf keinen Fall versäumen.
19.11.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Hotel des Monats Oktober 2017

Ausgezeichnet vom Connoisseur Circle - die besten 222 Hotels in Österreich.
07.10.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Brauchtum und Tradition die uns erhalten bleibt.

Ob beim Almabtrieb oder dem Kufsteiner Kaiserfest. Hier erlebt man jedes Jahr Einblicke in das Leben von einst und Bräuche von früher. Auch das Ritterfest auf der Festung Kufstein lädt uns ein, die Zeit zurückzudrehen und das Leben von damals noch einmal aufflammen zu lassen.
02.10.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Goldener Herbst und "Altweibersommer" im Kufsteinerland

Die Herbsttage sind die bekanntlich schönsten im ganzen Jahr, um eine der vielen Wandermöglichkeiten und den Ausblick in unserer Bergwelt zu genießen.
25.08.2017
Auracher-Löchl Hannes