Goldener Herbst und "Altweibersommer" im Kufsteinerland

Die Herbsttage sind die bekanntlich schönsten im ganzen Jahr, um eine der vielen Wandermöglichkeiten und den Ausblick in unserer Bergwelt zu genießen.

Der Sommer ist noch nicht zu Ende aber die Vorfreude auf den goldenen Herbst und den "Altweibersommer" beginnt bereits jetzt schon.
Unsere Region bietet speziell in dieser Zeit wunderschöne Aussichtspunkte und ebenso findet man unzählige Wandermöglichkeiten vor.

Der wohl bekanntesten Aussichtsberg und für jeden etwas geübten Wanderer leicht zu erreichen, ist der Pendling mit dem 100 Jahre alten Pendlinghaus (mittlerweile modernisiert).
Oder den Kaiseraufstieg bis zur Antoniuskapelle oder auf die Ritzaualm umrahmt vom imposanten Kaisergebirge. Seit letztem Jahr ist auch der Kaiserlift wieder in Betrieb und bietet bis Ende Oktober die Möglichkeit, auch nicht so sportlichen Wanderern, die unvergessliche Bergkulisse zu geniessen.

Um davon nicht nur zu schreiben, sind wir, das Rezeptionsteam, jedes Jahr persönlich für Euch unterwegs, um die schönsten Plätze in und rund um Kufstein zu entdecken.
Ob auf der Pyramidenspitze, Stripsenjochhaus, Pendling, Aschenbrenner, Kaindlhütte oder wie zuletzt die Ritzaualm. Hier ist keiner vor uns sicher und wir finden für jeden unserer Gäste die ideale Wanderung. Auf alle Fälle darf man aber eine Wanderung in die schönste Region Österreichs "DAS KAISERTAL" nicht versäumen.

Die Startpunkte sind größtenteils auch bequem mit dem Bus zu erreichen, wobei man hier das Angebot vom Ferienland Kufstein ideal nutzen kann. Die Kufsteinlandcard und der speziellen Busfahrkarte um € 1,50 pro Person und Fahrstrecke.

Wer noch auf der Suche nach einem passenden Angebot für diese Zeit ist, wirft am Besten einen Blick in unsere Genussangebote.
Sie können uns aber auch gerne anrufen oder schreiben Sie uns ein E-Mail an kufstein@traeumerei.tirol und wir unterbreiten Ihnen unser bestes Angebot.

Übrigens, zur Bezeichnung Altweibersommer:
Nach einer Erklärung wird der Name von den jungen Baldachinspinnen abgeleitet, die im Herbst durch die Luft segeln. Der dabei produzierte Flugfaden, auf dem die Spinnen durch die Luft schweben, erinnert an das graue Haar alter Frauen.

Wir freuen uns Euch zu begeistern
Familie Hirschhuber & die Gästeverzauberer

Das Bildmaterial wurde uns vom Kufsteinerland zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!






 
 
25.08.2017
verfasst von Auracher-Löchl Hannes
 
Teilen SIE mit uns ihre Meinung!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
 
Kufstein

Adventszeit in Kufstein

das solltet Ihr auf keinen Fall versäumen.
19.11.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Hotel des Monats Oktober 2017

Ausgezeichnet vom Connoisseur Circle - die besten 222 Hotels in Österreich.
07.10.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Brauchtum und Tradition die uns erhalten bleibt.

Ob beim Almabtrieb oder dem Kufsteiner Kaiserfest. Hier erlebt man jedes Jahr Einblicke in das Leben von einst und Bräuche von früher. Auch das Ritterfest auf der Festung Kufstein lädt uns ein, die Zeit zurückzudrehen und das Leben von damals noch einmal aufflammen zu lassen.
02.10.2017
Auracher-Löchl Hannes