Das Kaisertal

die schönste Region Österreichs.

Bei der TV Sendung 9 Plätze-9 Schätze hat jedes Bundesland in Österreich, seine schönste Region vorgestellt. Nach einem Zuschauer- und Prominentenvoting wurde der Sieger gewähtl und darf sich als schönste Region Österreichs bezeichnen. Gewonnen hat das Kaisertal in Tirol. Und das zurecht.

Das Kaisertal ist ein markanter Taleinschnitt zwischen dem Zahmen und dem Wilden Kaiser im Tiroler Kaisergebirge. Die knapp 36 Einwohner waren bis vor einigen Jahren das letzte bewohnte Tal Österreichs ohne Anbindung an das öffentliche Straßensystem. Seit dem Jahr 2008 ist das allerdings mit dem Neubau einer Straße von Ebbs, durch einen 800m langen Tunnel, Geschichte.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und beliebten Fotomotiv zählt die Antoniuskapelle am Kaisertalweg im mittleren Teil des Tals oder auch die Tischofer Höhle, die aufgrund seiner Funde von menschlich genutzten Werkzeugen die auf ein Alter von 28.000 Jahren schließen lassen, die bislang älteste, nachgewiesene Fundstelle menschlicher Erzeugnisse in Tirol ist.

Aufgrund einer Vielzahl von Wandermöglichkeiten, ist die Region bei Jund & Alt, geübten oder ungeübten Wanderern gleichermaßen beliebt.
Hier gilt es aber zuerst die 285 Stufen am Anfang des Kaiseraufstiegs zu bewältigen, um die faszinierende Region zu entdecken. Das Kaisertal ist, mit Ausnahme der wenigen Einwohner, nämlich nur zu Fuß zu erreichen.

Mehrere bewirtschaftete Hütten und Höfe, laden dazu ein, nicht nur die Umgebung, sondern auch die heimische Küche zu genießen.

Das Kaisertal ist von unserem Hotel in ca. 5 Minuten erreichbar und ganzjährig für Wanderer geöffnet. Nutzt die Gelegenheit, diese tolle Gegend mit einer Übernachtung bei uns zu verbinden und entdeckt die wahren Schätze in Österreich.

Wir freuen uns jetzt schon, Euch zu begeistern
Familie Richards Hirschhuber & die Gästeverzauberer

Das Foto wurde uns vom Kufsteinerland zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!


 
 
27.10.2016
verfasst von Auracher-Löchl Hannes
 
Teilen SIE mit uns ihre Meinung!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
 
Kufstein

Der Sommer ist noch nicht vorbei

auch wenn er sich in diesem Jahr nur selten zeigt.
14.08.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Der See ruft

an den heißen Sommertagen in und rund um Kufstein.
An Naturseen fehlt es in unserer Region nicht. Ob am Thiersee, Stimmersee, dem Hechtsee, Längsee, Pfrillsee, Hödenauersee oder auch dem Hintersteiner See, ein Sprung ins kühle Nass tut dem Körper und der Seele an den Sommertagen gut.
04.08.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Blumenkorso in Ebbs 24.08.-27.08.2017

Am 27. August 2017 ist es wieder soweit und Ebbs verwandelt sich in ein buntes Blumenmeer.
01.08.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Der OperettenSommer kann beginnen

DER ZIGEUNERBARON
von 29.07.-12.08.2017 an den drei Wochenenden
Freitag, Samstag und Sonntag
24.07.2017
Auracher-Löchl Hannes