Das Kaisertal

die schönste Region Österreichs.

Bei der TV Sendung 9 Plätze-9 Schätze hat jedes Bundesland in Österreich, seine schönste Region vorgestellt. Nach einem Zuschauer- und Prominentenvoting wurde der Sieger gewähtl und darf sich als schönste Region Österreichs bezeichnen. Gewonnen hat das Kaisertal in Tirol. Und das zurecht.

Das Kaisertal ist ein markanter Taleinschnitt zwischen dem Zahmen und dem Wilden Kaiser im Tiroler Kaisergebirge. Die knapp 36 Einwohner waren bis vor einigen Jahren das letzte bewohnte Tal Österreichs ohne Anbindung an das öffentliche Straßensystem. Seit dem Jahr 2008 ist das allerdings mit dem Neubau einer Straße von Ebbs, durch einen 800m langen Tunnel, Geschichte.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten und beliebten Fotomotiv zählt die Antoniuskapelle am Kaisertalweg im mittleren Teil des Tals oder auch die Tischofer Höhle, die aufgrund seiner Funde von menschlich genutzten Werkzeugen die auf ein Alter von 28.000 Jahren schließen lassen, die bislang älteste, nachgewiesene Fundstelle menschlicher Erzeugnisse in Tirol ist.

Aufgrund einer Vielzahl von Wandermöglichkeiten, ist die Region bei Jund & Alt, geübten oder ungeübten Wanderern gleichermaßen beliebt.
Hier gilt es aber zuerst die 285 Stufen am Anfang des Kaiseraufstiegs zu bewältigen, um die faszinierende Region zu entdecken. Das Kaisertal ist, mit Ausnahme der wenigen Einwohner, nämlich nur zu Fuß zu erreichen.

Mehrere bewirtschaftete Hütten und Höfe, laden dazu ein, nicht nur die Umgebung, sondern auch die heimische Küche zu genießen.

Das Kaisertal ist von unserem Hotel in ca. 5 Minuten erreichbar und ganzjährig für Wanderer geöffnet. Nutzt die Gelegenheit, diese tolle Gegend mit einer Übernachtung bei uns zu verbinden und entdeckt die wahren Schätze in Österreich.

Wir freuen uns jetzt schon, Euch zu begeistern
Familie Richards Hirschhuber & die Gästeverzauberer

Das Foto wurde uns vom Kufsteinerland zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!


 
 
27.10.2016
verfasst von Auracher-Löchl Hannes
 
Teilen SIE mit uns ihre Meinung!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
 
Kufstein

Glück.Tage im Kufsteinerland

Literaturfestival für warmherzige SelberDenker
20.05.2018
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Drehen wir die Zeit zurück

Von 18.05.-21.05.2018 in seiner zehnten Auflage.

Mittelalterliches Ritter-Fest mit den letzten Überlebenden der Festung. Das wäre wohl beeindruckend, doch die unzähligen Laiendarsteller lassen das für kurze Zeit auf der Festung wieder aufleben, was man nur aus den Geschichtsbüchern kennt.
14.05.2018
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Wirts- & Weinhaus

Lust, mit uns die Welt zu bereisen?

... dabei die Bar mit der weltweitgrößten Gin Gallery zu besuchen und sich in rustikalem Ambiente bei einem Steak bis 1000g oder typisch regionaler Küche begeistern lassen.
12.04.2018
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Der Pendling - Hausberg im Kufsteinerland

ob im Sommer oder auch im Winter. Der Aufstieg lohnt sich allemal.
31.01.2018
Auracher-Löchl Hannes