Das Geheimnis der schwarzen Katze

Was hat die schwarze Katze mit dem Auracher Löchl zu tun?
Warum ist diese überall zu sehen, sogar auf den Weingläsern?
Viele offene Fragen, die wir täglich von unseren Gästen hören und nun mit diesem Beitrag beantworten.

Im Geheimstollen und Weinkeller des Auracher Löchl lebte einst ein armer Gastwirt, der den Teufel um Hilfe gebeten hatte: "Luzifer, ich schenk' dir meine Seele, wenn du mir hilfst und ich in meinem Fass den besten Wein der ganzen Gegend habe!" Der Teufel war einverstanden und bald waren die Fässer gefüllt. Auf das größte mit dem besten Wein gefüllte Fass setzte der Höllenfürst eine schwarze Katze und sagte:" Diese Katze wird immer Glück bringen!" Und bald hörte man nur mehr:" Bring mir den Wein von dem Fass, wo die schwarze Katze drauf sitzt!" Der Weinbauer wurde reich. Sein Lebensende nahte, er bekam es mit der Angst zu tun, ließ den Pfarrer holen und erzählte ihm alles. Dieser griff nach dem Weihwasserkessel, ging in den Keller, bespritzte die schwarze Katze mit Weihwasser und rief:" Du wirst kein teuflisches Symbol sein und Unglück bringen!" Er hörte ein höllisches Wimmern, und Schwefelgestank stieg dem Pfarrer in die Nase. Dadurch wurde die schwarze Katze ein friedliches Symbol, die jetzt das Fass mit dem besten Wein im Keller anzeigt und andererseits alle Dämonen aus dem Weinkeller vertreibt, die der noch immer beleidigte Teufel in unsere geheimen Weinkeller zu schicken versucht.

Geschrieben und in der Erbfolge übernommen vom jetzigen Gastwirt – Richard Hirschhuber 

 
 
17.03.2014
verfasst von - sommelier & boss nr.2 martin
 
Teilen SIE mit uns ihre Meinung!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
 
Wirts- & Weinhaus

Daniel´s Gaumenfreuden

Unser Küchenchef - ein Meister seines Fachs - versteht sein Handwerk wie kein anderer und verzaubert mit seinem Team jeden Tag hunderte von Gäste.
15.05.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Wir versüßen Dein Leben

... bei uns im neu renovierten Boutique Hotel Träumerei #8 und auf der Sonnenterrasse direkt am Inn mit den neuen Eiskreationen.
Freak Shakes ab sofort erhältlich. So läßt es sich leben.
01.04.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Impressionen von unserem Hausgast Dominic Kurz

Lieber Dominic, vielen Dank für die tollen Bilder Deines Aufenthalts bei uns in der Träumerei #8, die sich einen eigenen Blogbeitrag verdient haben.
20.03.2017
Hotel Auracher Löchl Admin
 
 
 
 
Kufstein

Ausgezeichnete Leistung in der Berufsschule von unserem "Ötzi"

Unser Nachwuchs-Gästeverzauberer Özkan, liebevoll von allen "ÖTZI" genannt, hat vor kurzem die 3. Klasse der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus in Absam besucht.
09.03.2017
Auracher-Löchl Hannes