Best of ...... 2015

Mit diesem Blog liefern wir Euch einen kurzen Jahresrückblick 2015.
Vom Gewinnspiel und glücklichen Gewinnern, zum GINderassabum, über den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, bis zur Vorschau 2016.

Es hat sich wieder viel ereignet, bei uns im Auracher Löchl, doch würde es Eure Ausdauer beim Lesen dieses Blogs übersteigen, alle Ereignisse, die sich im und rund um unser Restaurant, Hotel, Kaffee, Stollen1930 ereignet haben, aufzuschreiben.

Trotzdem aber möchten wir das Jahr 2015 noch einmal kurz für Euch Revue passieren lassen, bevor wir wieder voller neuer Ideen, Tatendrang, Überraschungen und Specials im Jahr 2016 loslegen.

Hier der chronologische Rückblick 2015:

31. Jänner - Gewinnspiel in Kooperation mit dem Tiroler Landesreisebüro TUI in Kufstein.
Unter dem Motto von New York bis London, zwischendurch Hamburg wurden an diesem Tag unter mehr als 3000 Teilnehmer 88 glückliche Gewinner gezogen. Der Hauptgewinn ging nach München an K. Kapfer

24. Februar - Stollen 1930 als Filmkulisse für den Bergdoktor
Die "Neue Deutsche Filmgesellschaft" (NDF) nutzte das 600 Jahre alte Gewölbe für Dreharbeiten zur Folge - Die Lebenden und die Toten. Mit dabei natürlich "Bergdoktor" Hans Sigl und Filmpartnerin Gesine Cucrowski.

07. März - Puls 4 Moderator Chris Stephan zu Gast in Kufstein
Im Rahmen der Puls 4 Serie - Drück die 4 - durften wir einen weiteren prominenten Gast bei uns im Auracher Löchl als Hausgast, sowie im Restaurant und Stollen1930 begeistern.

30. April - ein GINderassabum auf Weltrekord und Gin-Genuss
582 Gin-Sorten aus aller Welt haben uns den Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde beschert und das wurde natürlich gebührend gefeiert. Mit dabei unter anderem Touristiker wie Stefan Pühringer (Ferienland Kufstein), Gerhard Walter (TVB Kitzbühel) oder Christine Edenstrasser (Tirol Werbung), VIKING-GF Peter Pretzsch, Pirlo-Chef Julius Lüthi, Ready-For-Nature-Boss Daniel Swarovski, Medienvertreter, Gin- und Spirits-Experten und viele mehr.

05. Mai - Der Gewinner steht fest - monatliches Grundeinkommen
Mit der Auflage der neuen Auracher Löchl Zeitung - die schwarze Katze - und dem damit verbundenen Gewinnspiel durfte sich diesmal eine Kufsteinerin über den Hauptgewinn freuen. Hannah Langer erhält unter dem Motto "bedingungsloses Grundeinkommen" ein Jahr lang jedes Monat EURO 1.000,00.

01. Juni - Tiroler Bar-Hexenküche
Stollen 1930 als Wiege für die Gründung der Tiroler Bar-Hexenküche. Ins Leben gerufen wurde das "Spirituosen-Labor" von Cathrin Buchmüller (Pernod Ricard Austria), wo sich die besten Barkeeper Tirols treffen, um an hochprozentigen Geschmacksabenteuern in trinkbarer Form zu tüfteln.

Juli/August - Veranstaltungshighlights in Kufstein
Der Sommer hat das gehalten, was sich viele erhofft haben. Tolles Wetter, zahlreiche Veranstaltungen organisiert vom Ferienland Kufstein und laue Sommerabende auf unserer Sonnenterrasse direkt am Inn. Passend dazu immer wieder spezielle Pauschalangebot für den Operettensommer oder die Festspiele in Erl. Ob Kultur, Geschichte, Sehenswürdigkeiten oder nur als Zwischenstopp ist unser Altstadthotel im Herzen Kufsteins immer eine Reise wert.

September 2015 - Endlich offiziell - Certificate Guinness World Records

Nach langem Warten haben wir nun auch das offizielle Certificat für die weltweit größte Gin Gallery im Stollen 1930 erhalten und der Eintrag im Guinness Buch der Rekorde wurde nochmals bestätigt.

26. Oktober - Start zum Ganslessen
täglich ofenfrisch zubereitet mit Kartoffelknödel und Blaukraut. 2 Wochen lang hat unser Küchenchef Alfred wieder für eine wahre Gaumenexplosion gesorgt. Doch wer unseren Küchenchef kennt, weiß auch, dass er es versteht, Euch ganzjährig bei uns kulinarisch zu begeistern.

03. November - 357 Tage im Jahr war das kleinste Brückenrestaurant der Welt reserviert.
Bereits ab dem 03.11.  hieß es- leider kein freier Termin mehr für dieses Jahr.
Insgesamt war unser Brückenrestaurant nur an 8 Tagen im Jahr 2015 nicht reserviert. Zahlreiche Heiratsanträge wurden unterbreitet, Jubiläen gefeiert oder Liebesbeweise romantisch erbracht und wir haben dieses Jahr kein einziges Mal einen Scheidungsanwalt benötigt. Die Nachfrage für einen freien Termin ist weiterhin ungebrochen und so heißt es bereits jetzt schon, rechtzeitig für 2016 zu reservieren.

Dezember - Zeit für Geschenke
nicht nur zur Winter- und Weihnachtszeit immer wieder beliebt die Auracher Löchl Gutscheine. Ob für das kleinste Brückenrestaurant der Welt, dem Stollen 1930, unser Restaurant oder auch das Hotel. Speziell für Gin Liebhaber wurde von unserem Stollen Team auch der Gin Geschenkskorb in verschiedenen Varianten kreiert.

Wie Ihr nun seht bzw. lesen könnt, ist dieses Jahr wieder viel passiert bei uns.

Was aber dürft Ihr Euch nun bei uns im Auracher Löchl für 2016 erwarten?
Fixiert ist bereits der Umbau bzw. die Komplettrenovierung von 06.03. - 22.04.2016 für das Hotel. Das Innenleben erhält einen neuen Anstrich. All unsere Zimmer, das Kaffee und der Eingangsbereich werden erneuert. Zuviel wird noch nicht verraten, also kommt vorbei und lasst Euch überraschen.
Ebenso hat es sich "ausgepoltert" im Batzenhäusl. Die unzähligen ausgelassenen Junggesellenfeiern, Geburtstage, Polterabende uvm. haben seine Spuren hinterlassen und so ist auch hier ein Umbau nicht mehr zu umgehen. Daher zum letzten Mal geöffnet, wie man es kennt am 30. Jänner 2016 beim "Abkasen". Neueröffnung im Herbst 2016 mit neuem Konzept.
Ein weiterer Termin, den Ihr Euch bereits jetzt schon vormerken müsst ist am Donnerstag, den 28.Jänner 2016 - Winston-Churchill-Night - die Nacht der Zigarren und des Gins, im Stollen 1930. (Reservierung notwendig!)

Dass es dabei nicht bleibt, hat Euch bereits der Jahresrückblick 2015 verraten.

Wir möchten aber abschließend nicht vergessen - DANKE zu sagen - an alle zahlreichen Gäste, die wir in diesem Jahr in unserem Restaurant, Stollen1930 und Hotel begrüßen und verwöhnen durften, sowie die immer größer werdende Familie der Bloglesern.

Ebenso für all die tollen Bewertungen, die uns nun schon im 3 Jahr in Folge zum beliebtesten Hotel und der Nr. 1 in Kufstein machen, trotz wachsender Mitbewerber.
Auch an unser "Fallstaff-Voter" die den Stollen1930 im ersten Jahr bereits auf den 2. Platz aller Bars in Tirol gewählt haben.

Auch für die wenigen Kritiken, die wir aber sehr ernst nehmen und gleichzeitig als Ansporn sehen, es morgen noch besser zu machen, als heute.

Viel Glück, Gesundheit, Erfolg und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR 2016
Familie Richard Hirschhuber & die Gästeverzauberer

Wir freuen uns jetzt schon, Euch auch im Neuen Jahr wieder täglich zu begeistern.














 
 
26.12.2015
verfasst von Auracher-Löchl Hannes
 
Teilen SIE mit uns ihre Meinung!
Artikel die Sie interessieren könnten
 
 
Kufstein

Goldener Herbst und "Altweibersommer" im Kufsteinerland

Die Herbsttage sind die bekanntlich schönsten im ganzen Jahr, um eine der vielen Wandermöglichkeiten und den Ausblick in unserer Bergwelt zu genießen.
25.08.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Der Sommer ist noch nicht vorbei

auch wenn er sich in diesem Jahr nur selten zeigt.
14.08.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Der See ruft

an den heißen Sommertagen in und rund um Kufstein.
An Naturseen fehlt es in unserer Region nicht. Ob am Thiersee, Stimmersee, dem Hechtsee, Längsee, Pfrillsee, Hödenauersee oder auch dem Hintersteiner See, ein Sprung ins kühle Nass tut dem Körper und der Seele an den Sommertagen gut.
04.08.2017
Auracher-Löchl Hannes
 
 
 
 
Kufstein

Der OperettenSommer kann beginnen

DER ZIGEUNERBARON
von 29.07.-12.08.2017 an den drei Wochenenden
Freitag, Samstag und Sonntag
24.07.2017
Auracher-Löchl Hannes