Juli #Events im Kufsteinerland

"Immer viel los!"

Die Sommermonate werden in Kufstein zum Party machen, Konzerte besuchen und zum gemütlichen zam´kema genutzt! 
Lachen, quatschen, genießen, mitsingen und natürlich mittanzen heißt die Devise im Kufsteinerland.
Nur eines der Highlights dieses Jahr sind die zusätzlichen Konzerte der Heldenorgel. Vier namhafte Organisten werden neue Seiten der Heldenorgel vorstellen. Der Erler Festspiel Sommer wird eröffnet und Ende Juli startet der Operettensommer auf der Kufsteiner Festung.  Die geplanten Veranstaltungen lassen sich perfekt mit einem Aufenthalt im Auracher Löchl kombinieren. Ob für einen Urlaubsaufenthalt oder einen kulinarischen Zwischenstopp, das Auracher Löchl liegt optimal - nah genug und bietet doch ausreichend Entspannung. Perfektes Urlaubsangebot ist der LAZY SUNDAY & auch gleich in unseren aktuellen SPEISEKARTEN stöbern oder einen TISCH RESERVIEREN.

 
Ein kleiner Überblick über die geplanten Veranstaltungen:

15. Juni bis 10. Juli 2022 - Jedermann Freiluft Theater 

Jedermann – das Spiel vom Sterben einer reichen Frau - frei nach Hugo von Hofmannsthal inszeniert, kann man auf dem Festungsneuhof (Heldenorgelspielplatz) bewundern.


19. Juni bis 2. Oktober 2022 - Passionsspiele in Thiersee
Das gesamte Thierseetal an der tirolerisch-bayrischen Grenze verschreibt sich ALLE SECHS JAHRE dem geistlichen Mysterienspiel. Im Sommer 2022 ist es endlich wieder so weit und mehr als 250 Laiendarsteller und Musiker stellen die Geschichte vom Leben und Sterben Christi vor internationalem Publikum dar. Mehr Informationen.

29. Juni bis 31. August 2022 - jeden Mittwoch "TIROLER ABEND"
Tiroler Abend mit dem Trachtenverein D'Koasara, mit musikalischer Unterstützung durch die "Kufsteiner Manda", sowie anschließendes Platzkonzert mit der Stadtmusikkapelle Kufstein.
Eintritt frei! von 19:00 bis 20:00 Uhr Tirolerabend / von 20:15 bis 21:30 Uhr Platzkonzert / mehr Infos.


1. Juli 2022 - Konzert Seiler und Speer
Seiler und Speer sind im Zuge ihrer "Für immer" Tour auf der Kufsteiner Festung zu Gast. Sie bringen alle aktuellen Hit und ihre beliebten Klassiker mit und werden garantiert für eine Bombenstimmung sorgen! 


5. Juli 2022 - Heldenorgel Sommerkonzert "PROF. JEAN-CHRISTOPHE GEISER"

Zusätzlich zu den Mittagskonzerten der Kufsteiner Heldenorgel sind im Juli noch Sonderkonzerte in verschiedensten Musikrichtungen geplant. Es startet Prof. Jean-Christophe Geiser, der Initiator des Projektes der neuen Fisk Orgel in der Kathedrale Lausanne, mit einer weltweit einzigartigen Konzeption. Diese gibt er auch auf der Heldenorgel zum Besten. Start ist um 20 Uhr und das Konzert dauert rund 45 Minuten. 


7. bis 31. Juli 2022 - Tiroler Festspiele in Erl
Am Donnerstag, 7. Juli 2022 findet das Eröffnungskonzert der Sommer Festspiele in Erl statt. Das Sommer-Programm kann sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen und umfasst die Opernaufführungen Bianca e Falliero, Die Walküre sowie König Arthus sowie zahlreiche namhafte Konzerte. Eine detaillierte Übersicht und den Kartenverkauf findet ihr auf www.tiroler-festspiele.at


8. Juli 2022 - Konzert Stefanie Heinzmann
Ein außergewöhnliches Open-Air-Konzert mit einem Mix aus warmem Soul und fetzigem Pop und bringt jeden zum Tanzen. Stefanie Heinzmann gibt Songs von ihrem aktuellen Album „Labyrinth“ zum Besten. Im Anschluss wird in bester Feierlaune bei der Silent Disco After Party ausgiebig getanzt. Wähle einen Kanal und losgeht es: House, Elektro, aktuelle Charts oder Oldies. Die Feierlaune beginnt mit der Verteilung von kabellosen Kopfhörern. Zwei DJs legen zeitgleich ihre Tracks auf zwei unterschiedlichen Kanälen, zwischen denen die Feierenden nach Lust und Laune wählen können. Einlass ist um 18 Uhr / Konzertbeginn um 19:30 Uhr. Hier zum Ticketverkauf.


9. Juli 2022 - Konzert CRO
Der Ausnahmekünstler CRO besucht Kufstein mit den Songs von seinem vierten Album "trip" und feiert mit seiner Tour auch gleichzeitig sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Ein gewaltiges Konzert auf unserer gewaltigen Festung! Im Moment schon ausverkauft, aber hier trotzdem der Link zum Ticketverkauf.


12. Juli 2022 - Heldenorgel Sommerkonzert "MICHAEL SCHÖCH"
"Michael Schöch ist einer der wenigen Musiker, die das Klavier- wie auch das Orgelrepertoire in gleichem Umfang auf höchstem Niveau beherrschen." www.michael-schoech.com
Ab 20 Uhr gibt er folgende Werke auf der Heldenorgel zum besten:
Dauer rund 45 Minuten. 


15. und 16. Juli 2022 - Weinfest
Alles rund um Wein und Genuss findet man beim Weinfest in Kufsteiner Stadtpark. In Riedelgläsern können hier herrliche Weine bei Musik, guter Laune und netter Gesellschaft genossen werden. Dieses Sommerfest mit dem besonderen Flair findet bei freiem Eintritt statt. Und natürlich ist auch das Auracher Löchl mit seiner wundervollen Weinauswahl mit dabei! Beginn immer 17 Uhr. 


19. Juli 2022 - Heldenorgel Sommerkonzert "JUAN DE LA RUBIA"
Schon die spanische Tageszeitung El País war begeistert, wie Juan de la Rubia, der Organist der Sagrada Família in Barcelona „mit den Tausenden Schattierungen, die solch ein großes Instrument wie die Orgel bietet” experimentiert. Demnach darf man darauf gespannt sein, wie er in die Pedale der Heldenorgel tritt.
Start: 20 Uhr / Dauer rund 45 Minuten.


21. Juli / 28. Juli / 25. August 2022 - Silent Cinema "Open Air Kino"
Am Oberen Stadtplatz gemütlich einen Kinofilm genießen. 
Ticketkauf und Filmauswahl-Voting auf silentcinema.at


26. Juli 2022 - Heldenorgel Sommerkonzert "STEFAN MOSER"
Auch der Mitbegründer und künstlerischer Leiter der Agentur ORGELPUNKT, Stefan Moser bereichert die Heldenorgel Konzerte in der Festungsstadt. Bekannt ist Moser vor allem für seine Live-Orgelmusik-Auftritte zu vielen Stummfilmklassikern, wie z. B. "Nosferatu", "Metropolis" und "Panzerkreuzer Potemkin".
Start: 20 Uhr / Dauer rund 45 Minuten.


29. Juli bis 14. August 2022 - Operettensommer auf der Festung Kufstein "EVITA"
Bei 9 Terminen wird das Musical Evita unter der Regie von Enrique Gasa Valga auf der Kufsteiner Festung aufgeführt. er Musicalklassiker von Tim Rice mit der Musik von Andrew Lloyd Webber nimmt das Publikum mit auf eine Reise nach Argentinien und erzählt das aufregende Leben von Eva Perón, Evita genannt. Das Stück überzeugt außerdem mit vielen bekannten und bezaubernden Liedern wie etwa „Don’t Cry For Me Argentina“ oder „You Must Love Me“. Hier gleich Tickets sichern.

Ein tolles Urlaubsangebot rund um den Besuch von Veranstaltungen in und rund um Kufstein, ist auf jeden Fall der LAZY SUNDAY oder die ROMANTISCHE AUSZEIT.

Mehr zu den Veranstaltungen in und rund um Kufstein findet man auf der Kufsteinerlandseite.
Genaue Info zu Events auf der Festung finden sie auf der Kufsteiner Festung Webseite.

Wir freuen uns schon auf einen wunderschönen und entspannten Bergsommer mit Euch!
Familie Walch mit dem Auracher Löchl Team


Bilder: @tvbkufsteinerland ©Lolin ©peterkitzbichler ©vanmeyphotography ©florianegger
Infos & Textteile: @kufsteinerland
 
28.06.2022
 Auracher Löchl
 
 

Von Tulpen, Bergen und Klavierklängen

Manche fiebern bereits seit Monaten auf diesen Tag hin. Andere freuen sich erst seit kurzem. Aber für fast alle wird es ein freudiger Anlass sein, wenn es am 20.03. ganz offiziell heißt: Frühlingsbeginn!
24.02.2020Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Mehr Gemeinsamzeit 2020

Haben Sie Vorsätze fürs neue Jahr? Mehr Sport treiben, gesünder ernähren, pünktlicher sein, den Geburtstag der Oma nicht wieder vergessen? Dabei wissen wir doch alle, wie das mit den Neujahrsvorsätzen so ist – spätestens am 5. Jänner sind sie ...
14.01.2020Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Die wundervollste Zeit im Jahr...

Wenn’s romantisch wird in Kufstein.

Natürlich lieben wir die Weihnachtszeit. Die Christkindlmärkte, die verquatschten Abende in der Gin-Bar Stollen 1930, die Weihnachtsfeiern im Auracher Löchl und ja: auch „Last Christmas“ im Radio, die Shoppingtouren und das Verpacken der Geschenke.
18.12.2019Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Genusszeit November

Die Magie des Novembers am Inn

Manchmal, da liegt der Nebel ganz tief, schwebt knapp über dem klaren Wassers des Inns, bewegt sich, wird mal dichter, wird mal lichter, verschwindet erst, wenn ihn die Sonne mit ihrer Kraft zum Auflösen zwingt.
05.11.2019Auracher Löchl
 
 
 
Details