"Caminho do Sul"

ist portugiesisch für den „Weg des Südens“.

Nur 3000 handnummerierte Flaschen gibt es von dem wundervollen Gin.
Diese beeindruckende Gin Kreation ist auch schon ausverkauft – noch ein Grund mehr ihn bei uns im Stollen 1930 zu probieren. 😉

Der „Caminho do Sul“ entführt in den Süden, genauer gesagt nach Frankreich in die Provence und fängt den frischen Geschmack und den betörenden Duft von Südfrankreich ein. Kein Wunder, denn um die richtige Kombination zu finden, haben sich Chrischi und Manuel von der Altonaer Spirituosen Manufaktur auf den Weg in den Süden gemacht. Einzig mit der Mission, die perfekten Zutaten für ihren Gin zu finden und natürlich auch um die traumhafte Provence im vollen Ausmaß zu genießen. Es ist ein Meisterwerk an Gin, denn die wundervolle Landschaft und die Düfte der Provence sind schon schwer zu beschreiben und daher ist es um so mehr beeindruckend, dass sie es geschafft haben es zu destillieren.

 
Die sorgfältig ausgewählten Botanicals wurde nicht nur von der Flora der Provence beeinflusst, sondern sie haben sich auch an dem Erfahrungsschatz des Parfümeurs bedient. Enthalten sind Wacholder, Zedernholz, Kardamom, Zitronengras, Lavendel und Rosenblüten.

Tasting Notes sind floral und frisch vom Wacholder und Lavendel, dezentes aromatisches Blütenaroma der Rosenknospen, liebliche Vanille mit Hauch von Zedernholz, Nuancen von Kardamom und sparsam dosiertes Zitronengras.

EIN HAMBURGER GIN der nach Süden schmeckt! Den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Liebe Grüße von Eurem Auracher Löchl Team aus dem Stollen 1930
 
24.03.2022
 Auracher Löchl
 
 

Lichtfestival in Kufstein

Die audiovisuelle Inszenierung „Stimme der Burg“ vom 27. Dezember 2021 bis zum 30. Januar 2022.

Im wahrsten Sinne des Wortes erhebt die Kufsteiner Festung ihre Stimme und entführt das Publikum auf einen multimedialen Streifzug durch ihre wechselhafte Geschichte und schafft Impulse, um aus der Vergangenheit zu lernen.
15.12.2021Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Von Tulpen, Bergen und Klavierklängen

Manche fiebern bereits seit Monaten auf diesen Tag hin. Andere freuen sich erst seit kurzem. Aber für fast alle wird es ein freudiger Anlass sein, wenn es am 20.03. ganz offiziell heißt: Frühlingsbeginn!
24.02.2020Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Die wundervollste Zeit im Jahr...

Wenn’s romantisch wird in Kufstein.

Natürlich lieben wir die Weihnachtszeit. Die Christkindlmärkte, die verquatschten Abende in der Gin-Bar Stollen 1930, die Weihnachtsfeiern im Auracher Löchl und ja: auch „Last Christmas“ im Radio, die Shoppingtouren und das Verpacken der Geschenke.
18.12.2019Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Genusszeit November

Die Magie des Novembers am Inn

Manchmal, da liegt der Nebel ganz tief, schwebt knapp über dem klaren Wassers des Inns, bewegt sich, wird mal dichter, wird mal lichter, verschwindet erst, wenn ihn die Sonne mit ihrer Kraft zum Auflösen zwingt.
05.11.2019Auracher Löchl
 
 
 
Details