Wandern im Kufsteinerland

Das Wandern ist des Müllers Lust - und nicht nur seine!

Schon Johann Wolfgang von Goethe brachte es auf den Punkt: "Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler."

Die unglaubliche Schönheit der Landschaft im Kufsteinerland mit ihren sattgrünen Almen, schroffen Hängen und farbenfrohen Blumenwiesen ist einfach wildromantisch. Viel frische Luft und die Bewegung in freier Natur sorgen für nachhaltige Erholung. Abseits von Lärm und Hektik ist es ein Leichtes in den Rhythmus der Natur mit einzustimmen - Ihr werdet sehen, wie schnell man wieder seine innere Mitte wiederfindet. Die Wanderliebhaber:innen vom Kufsteinerland haben zahlreiche Touren getestet und die besten zusammengestellt, für jeden Wandertyp ist mindestens eine passende dabei. 

 
Das Gebiet rund um Kufstein ist ein Wanderparadies mit unzähligen Facetten. Das Kaisertal als natürliche Linie zwischen Zahmer und Wilder Kaiser ist nicht das einzige beliebte Wandergebiet im Kufsteinerland. Eine wahre Perle ist die 4-Seenwanderung: Die natürlichen Seen liegen teilweise mystisch und gut versteckt inmitten des Waldes. Trotzdem sind sie gut und einfach zu erreichen und erfreuen so garantiert jedes Wanderherz.
Ideale Bedingungen findet man auch im Thierseetal, welches so weitläufig ist, dass man selbst mit zwei Wochen Urlaub nicht ansatzweise alle Wege erkunden kann. Dazu gehört selbstverständlich der Pendling, der Hausberg der Region und schon von weitem deutlich und markant sichtbar. 
Wenn man bei uns im Auracher Löchl auf der Terrasse direkt am grünen Inn sitzt oder in einem unserer innseitig gelegenen Boutique Zimmer & Suiten wohnt, hat man einen herrlichen Blick auf eben diesen Kufsteiner Hausberg! 

Natürlich darf das Thema Wandern bei unseren Urlaubsangeboten nicht fehlen: Kufstein AKTIV.

Wir freuen uns schon auf einen wunderschönen und entspannten Bergsommer mit Euch!
Familie Walch mit dem Auracher Löchl Team


Bilder: @tvbkufsteinerland ©smartdesign ©vanmeyphotography ©w9studios
Infos & Textteile: @kufsteinerland
 
24.05.2022
 Auracher Löchl
 
 

Liebe Lisa,

wir wünschen Euch eine wundervolle Zeit!

25.05.2022Auracher Löchl
 
 
 
Details