Der neue Beaujolais

... ab heute bei uns verfügbar!

Heute, am dritten Donnerstag im November 2022 darf erstmals der neue Beaujolais ausgeschenkt werden. Dies ist mit Sicherheit das bedeutendste Jungweinfest weltweit! Beaujolais Nouveau ist Lebensfreude und unkompliziertes Weinvergnügen. Dieser frische Wein verbindet Frucht, Aromatik und Trinkvergnügen. ⁣
Der Jahrgang 2022 im Burgund war geprägt von Hitzewellen, intensivem Sonnenschein und Trockenheit. Dies hat zur Folge dass die Fruchtkonzentration in den Trauben extrem war. Die Aromen von reifen roten und schwarzen Beeren mit feinen würzigen Noten sind sehr intensiv. Generell ein außergewöhnlicher Jahrgang! 

Der Wein ist heute bei uns angekommen und wird ab 17 Uhr in unserem Weinhaus ausgeschenkt (auch glasweise).⁣
Danke an unseren Weinpartner Gottardi, die uns ermöglichen zu den Ersten zu gehören, die diesen Wein servieren dürfen!⁣
Toller Wein - wundervolles Design - wir freuen uns!⁣
"Santé!" 

 
 
17.11.2022
 Auracher Löchl
 
 

Lichtfestival in Kufstein

Die audiovisuelle Inszenierung „Stimme der Burg“ vom 27. Dezember 2021 bis zum 30. Januar 2022.

Im wahrsten Sinne des Wortes erhebt die Kufsteiner Festung ihre Stimme und entführt das Publikum auf einen multimedialen Streifzug durch ihre wechselhafte Geschichte und schafft Impulse, um aus der Vergangenheit zu lernen.
15.12.2021Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Von Tulpen, Bergen und Klavierklängen

Manche fiebern bereits seit Monaten auf diesen Tag hin. Andere freuen sich erst seit kurzem. Aber für fast alle wird es ein freudiger Anlass sein, wenn es am 20.03. ganz offiziell heißt: Frühlingsbeginn!
24.02.2020Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Mehr Gemeinsamzeit 2020

Haben Sie Vorsätze fürs neue Jahr? Mehr Sport treiben, gesünder ernähren, pünktlicher sein, den Geburtstag der Oma nicht wieder vergessen? Dabei wissen wir doch alle, wie das mit den Neujahrsvorsätzen so ist – spätestens am 5. Jänner sind sie ...
14.01.2020Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Die wundervollste Zeit im Jahr...

Wenn’s romantisch wird in Kufstein.

Natürlich lieben wir die Weihnachtszeit. Die Christkindlmärkte, die verquatschten Abende in der Gin-Bar Stollen 1930, die Weihnachtsfeiern im Auracher Löchl und ja: auch „Last Christmas“ im Radio, die Shoppingtouren und das Verpacken der Geschenke.
18.12.2019Auracher Löchl
 
 
 
Details