Das Kufsteiner Weinfest

... mit unseren Winzern des Monats!

Am Freitag, dem 15.7. und Samstag dem 16.7. 2022 findet wieder das beliebte Kufsteiner Weinfest statt. 
Und natürlich ist das Auracher Löchl Weinhaus mit seinen Sommeliers auch mit dabei und hat zwei tolle österreichische Winzer mit dabei:

>> Die Weine vom WEINGUT JURTSCHITSCH aus Langenlois stehen für Lebendigkeit und Lebensfreude. Das Winzerpaar keltert authentische, komplexe Weine mit kühl-eleganter Stilistik und zählt inzwischen zu den führenden Betrieben Österreichs. Zahlreiche Prämierungen geben dem Konzept "Alte Traditionen verknüpft mit Zukunftsvisionen!" der beiden Winzer recht. Sie setzen auf biologischen Weinbau, gesunde Böden, minimale Eingriffe im Keller und Experimentierfreude. "Wir suchen in unseren Weinen nicht das Maximum, sondern das Optimum." so Stefanie & Alwin Jurtschitsch (wein&co.). 


>> Das WEINGUT ANDREAS UNGER aus Halbturn in Burgenland am Neusiedlersee ist ein Familienbetrieb mit tiefen Wurzeln und Fokus auf das Wesentliche. "Lieber etwas weniger, dafür ausgezeichnete Qualität, mit den Charakteristika des Jahrgangs." so Andreas Unger (winzerwerk.at). Das schmale Sortiment des Weingutes ermöglicht den Fokus auf das Wesentliche: tolle Weine!

Das Ergebnis der Winzer sind wundervolle Weine, die wir sowohl auf dem Weinfest präsentieren als auch im Auracher Löchl Weinhaus einen Fokus setzen als die beiden Winzer des Monats Juli.

>> Zur Tischreservierung. <<

Wir freuen uns auf Euren Besuch! "PROST."
Herzliche Grüße aus dem Auracher Löchl




 

 
06.07.2022
 Auracher Löchl
 
 

Von Tulpen, Bergen und Klavierklängen

Manche fiebern bereits seit Monaten auf diesen Tag hin. Andere freuen sich erst seit kurzem. Aber für fast alle wird es ein freudiger Anlass sein, wenn es am 20.03. ganz offiziell heißt: Frühlingsbeginn!
24.02.2020Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Mehr Gemeinsamzeit 2020

Haben Sie Vorsätze fürs neue Jahr? Mehr Sport treiben, gesünder ernähren, pünktlicher sein, den Geburtstag der Oma nicht wieder vergessen? Dabei wissen wir doch alle, wie das mit den Neujahrsvorsätzen so ist – spätestens am 5. Jänner sind sie ...
14.01.2020Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Die wundervollste Zeit im Jahr...

Wenn’s romantisch wird in Kufstein.

Natürlich lieben wir die Weihnachtszeit. Die Christkindlmärkte, die verquatschten Abende in der Gin-Bar Stollen 1930, die Weihnachtsfeiern im Auracher Löchl und ja: auch „Last Christmas“ im Radio, die Shoppingtouren und das Verpacken der Geschenke.
18.12.2019Auracher Löchl
 
 
 
Details
 
 
 

Genusszeit November

Die Magie des Novembers am Inn

Manchmal, da liegt der Nebel ganz tief, schwebt knapp über dem klaren Wassers des Inns, bewegt sich, wird mal dichter, wird mal lichter, verschwindet erst, wenn ihn die Sonne mit ihrer Kraft zum Auflösen zwingt.
05.11.2019Auracher Löchl
 
 
 
Details